DIE LINKE. Main-Kinzig lädt Mitglieder und Sympathisanten zu ihrem Jahresempfang ein.
Jahresempfang der LINKEN. Main-Kinzig
Tools
Typographie
- Smaller Small Medium Big Bigger
- Default Helvetica Segoe Georgia Times
- Lese Modus
Anzeige
DIE LINKE. Main-Kinzig lädt Mitglieder und Sympathisanten zu ihrem Jahresempfang ein.
Sozial – ökologisch – friedlich, das ist das Motto, unter dem der diesjährige – mehrmals verschobene – Jahresempfang der LINKEN steht. „Sozial, ökologisch und friedlich sind auch die wesentlichen Adjektive, die unsere politischen Ziele umschreiben. Sozial steht beispielsweise für Löhne, die zum Leben und eine armutsfreie Rente reichen sowie für ein Mitbestimmungsrecht der Belegschaften, wenn es um das Was?, Wie? und Wo? der Produktion geht. Ökologisch steht zum Beispiel für einen massiven Ausbau bei Bus und Bahn mit sinkenden Preisen bis hin zum Nulltarif. Und „friedlich“ steht etwa für unsere Position gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze wie in Afghanistan“, heißt es in einer Information des Kreisvorstandes.
Der Jahresempfang findet am Sonntag, den 12. September 2021, von 11.00 bis 13.30 Uhr im Brockenhaus Hanau (Lamboystraße 52, 63452 Hanau) statt. Hauptredner ist Ali Al Dailami, stellvertretender Bundevorsitzender der LINKEN und Platz zwei auf der Landesliste Hessen. Grußworte sprechen die Landtagsabgeordneten Elisabeth Kula und Saadet Sönmez sowie der Direktkandidat für den Wahlkreis 180, Alexander Kuhne.
Bei einem kleinen Imbiss nach den Reden wird es die Gelegenheit geben, miteinander ins Gespräch zu kommen. Während der Veranstaltung gilt ein Mindestabstand von 1,5 m sowie die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske, die zum Essen, Trinken und als Rednerin oder Redner abgenommen werden kann. Voraussetzung für die Teilnahme ist der Beleg einer vollständigen Impfung, des Status als Genesener oder eines negativen PCR-Tests (kein Selbsttest!) bei Einlass. Die Anzahl der Teilnehmenden ist zwecks Einhaltung des Mindestabstandes auf 60 Personen begrenzt. Deshalb ist eine Voranmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erforderlich.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de