Am 14. Juli 2021 habe die Europäische Kommission deshalb viele Gesetzesvorschläge zur Bekämpfung des Klimawandels in der Europäischen Union gemacht. Das Ziel sei es, die Emissionen in der Europäischen Union bis 2030 um mindestens 55 Prozent zu senken. "Die Maßnahmen betreffen die Verschärfung des Europäischen Emissionshandels, die Umgestaltung der Wirtschaft, des Energie-, Transport- und Wohnungssektors. Damit der ökologische Wandel fair und gerecht abläuft, möchte die Europäische Kommission zudem einen Klima-Sozialfonds einrichten, der die Bürger:innen unterstützt, die von den Klimaschutzmaßnahmen betroffen sind. Es sollen dabei 72,2 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt werden. Doch wie sind diese Maßnahmen mit Blick auf das 1,5 Grad Ziel des Pariser Abkommens zu bewerten? Was ist in den Vorschlägen gut gelungen und wo muss noch nachgebessert werden? Wie steht die SPD dazu?", heißt es in einer Pressemitteilung.

Die SPD Main-Kinzig hat deshalb den Abgeordneten des Europäischen Parlaments und Europabeauftragten der SPD, Udo Bullmann, zu einem digitalen Gespräch am Freitag, 17. September, um 18 Uhr eingeladen. Udo Bullmann steht nach einem kurzen Impuls zu dem „Fit for 55“-Paket der Europäischen für Fragen und Diskussionen zur Verfügung und gibt Einblick auf den anstehenden Gesetzgebungsprozess. Es sind alle Mitbürger:innen herzlich eingeladen, sich zu informieren, Fragen zu stellen und mitzudiskutieren.

Die Zugangsdaten finden sich unter https://www.spd-mkk.de oder können per Mail an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2