Blühende Vielfalt: Zweiter Podcast aus dem Landratsamt

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor circa vier Jahren wurde das Projekt „Main-Kinzig blüht“ gestartet. Die erfolgreiche Kampagne hat inzwischen mehrere Ableger gefunden und „der öffentlich geförderten Wildwuchs“ findet laut einer Pressemitteilung aus dem Landratsamt immer mehr Zustimmung.



bluesinstpodcat_az.jpg

Moderator Tim Lauth unterhält sich in der zweiten Folge des MKK-Podcast mit Umweltdezernentin Susanne Simmler (SPD) über Motivation, Entwicklung und Perspektiven rund um diese ökologische Aufwertung großer und kleiner Flächen. Mit „Unternehmen blühen auf“, Main.Kinzig.Blüht.Netz und dem kürzlich gestarteten Wildbienen-Netzwerk-Agrarlandschaft sind inzwischen drei weitere Konzepte erfolgreich auf den Weg gebracht worden.

„Im Mittelpunkt steht dabei jeweils unsere beliebte Honigbiene und ihre wilden Verwandten, doch quasi nebenbei profitieren viele weitere Tierarten von der ökologischen Aufwertung der Landschaft“, erläutert die Umweltdezernentin in dem Gespräch. Es sei ihre Überzeugung, dass wir in unserem Verantwortungsbereich handeln müssen und nicht auf andere warten sollten. Im Gegenteil, wir können Freunde, Familie und Nachbarn begeistern, es ebenso zu machen. Es geht darum, ein Bewusstsein für die eigenen Entscheidungen zu schaffen.

Dieser zweite Teil  von „MKK ganz nah – Politik und Verwaltung“ ist in der Hörfassung ab sofort bei Spotify,  Deezer, Google Podcasts und Amazon/Audible zu finden. Die Videos laufen über den YouTube-Kanal des Main-Kinzig-Kreises.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2