#WirSindVieleOrtsvereine: Online-Demo gegen RECHTS

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Motto „Wir sind viele Ortsvereine“ haben sich viele SPD-Ortsvereine bundesweit zu einer Initiative zusammen geschlossen und am Donnerstag, 12. Januar, um 18 Uhr ein SPD-Logo mit dem Schriftzug „#Wirsindviele Gegen Rechts“ auf verschiedenen Social Media Kanälen gepostet, um ein deutliches Zeichen gegen die illegalen „Montagsspaziergänger“ zu setzen.



wirsindvielespddemo az

Der folgende Text wurde dazu veröffentlicht: „Dieser Tage wird rechtes Gedankengut in unserer Gesellschaft wieder salonfähig. Aktuell sehen wir dies bei den sogenannten "Corona-Demos" oder "Spaziergängen". Es geht dort schon lange nicht mehr um durchaus berechtigte Sorgen und Ängste: Rechtsextreme und die Neue Rechte nutzen diese aus, um ihren menschenverachtenden, braunen Gedanken einen bürgerlichen Anstrich zu geben. Dabei sind sie nur der Wolf im Schafspelz. Wir wissen natürlich, dass nicht alle Teilnehmenden rechts sind. Aber wir rufen dazu auf, die Augen zu öffnen und klar zu sehen, MIT WEM man sich in eine Reihe stellt. Wollt ihr euch wirklich mit diesen Leuten gemein machen? Wir sagen: Nein! Keinen Zentimeter! Wir zeigen klare Kante gegen Rechts! #wirsindvielegegenrechts“

Initiator der Demo ist die Facebook-Gruppe „SPD #wirsindviele Ortsvereine der SPD“ (https://www.facebook.com/SPDwirsindviele/), in der sich bundesweit viele Ortsvereine vernetzt haben, u. a. auch der OV Langenselbold. „Wir wollten ein Pandemie-gerechtes Zeichen setzen gegen die Querdenker, Rechten und Corona-Leugner, die sich zusammen mit den Impfgegnern derzeit immer montags auf die Straße begeben und damit gegen geltendes Recht verstoßen. Außerdem wollten wir zeigen, dass die, die sich unter dem Hashtag #Wirsindviele im Netz hervortun, eben nicht viele sind, sondern nur eine laute Minderheit. Deswegen nutzt unsere Aktion auch bewusst den gleichen Hashtag für unsere Online-Demo“, so der Langenselbolder SPD-Vorsitzende Jürgen Schonlau.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2