Neuer Slogan: „Das gute Leben für alle!“

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Menschen in kniffligen Situationen zur Seite stehen, eigene Kompetenzen nutzen um Hilfestellung zu leisten, Anteil nehmen am Leben der Mitbürger*innen, linke Politik erlebbar machen und die linke Grundidee der Solidarität leben – dies sind die Ziele der Arbeitsgruppe 'uns kümmertˋs' der Partei DIE LINKE. Kreisverband Main-Kinzig", heißt es in einer Pressemitteilung.



„Mit dem Slogan „Das gute Leben für alle!“ untermauern wir unsere Forderung einer gerechteren Verteilung von Wohlstand, der Verbesserung der Lebensumstände eines beträchtlichen Teils der Gesellschaft sowie gleicher, guter Bildungschancen für alle. Wir fordern echte gesellschaftliche Teilhabe für jeden!“, erklären Victoria Pluschke und Birgit Schlage, Vorsitzende des Kreisverbandes. „Wer fordert muss aber wissen, was man selbst zum Erreichen der geforderten Ziele beitragen kann, welche Möglichkeiten man selbst hat Missstände nicht bloß zu benennen, sondern ihnen tatsächlich Abhilfe zu verschaffen“, ergänzt Alexander Kuhne.

Matthias Okon und Oskar Heipel führen aus: „Uns kümmern die tatsächlichen Probleme und Herausforderungen im Leben der Menschen um uns herum. Jede und jeder von uns hat ganz iwndividuelle Fähigkeiten auf verschiedensten Gebieten, die wir nun im Rahmen der Kampagne „uns kümmertˋs“ nutzen wollen, um Mitmenschen bei deren Bewältigung zu unterstützen. Unsere Möglichkeit Missstände zu beheben, ist die Solidarität.“ Heike Arnold erläutert das Prinzip der Aktion: „Menschen mit Bedarfen und Fragestellungen können sich telefonisch oder per E-Mail an uns wenden. Wir vermitteln dann an die passende Person innerhalb unserer Arbeitsgruppe. Es besteht aber auch die Möglichkeit, uns persönlich kennenzulernen. Am Samstag, 07.05., sind wir im Rahmen unserer Auftaktveranstaltung mit einem Stand am Marktplatz in Hanau vertreten. In den nächsten Monaten werden Veranstaltungen in anderen, größeren Kommunen im Main – Kinzig – Kreis folgen. In vielen kleineren Kommunen wollen wir unser Angebot während Haustürgesprächen vorstellen.“

„Uns kümmertˋs“ bietet u.a. Unterstützung bei Behördengängen, beruflicher Weiterbildung und dem Erstellen von Bewerbungsunterlagen, bei Fragen zur Sozialhilfe, Kinderbetreuung, ALG I & II, sowie Pflege und Inklusion.

Am 07.05. gehtˋs los!
Die Arbeitsgruppe freut sich auf Ihre Anrufe und Mails.
Tel.: 0176 / 58052873
E – Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2