tagderarbeitoehl az

Die Sozialdemokraten standen bundesweit an der Seite der Gewerkschaften und traten für die Gestaltung einer CO2 neutralen Wirtschaft und die Wiederherstellung des Friedens in Europa ein.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lennard Oehl nahm den 1. Mai zum Anlass, um mit den Bürger:innen im Wahlkreis Hanau wieder in lockerer Runde ins Gespräch zu kommen. Die Tour startete morgens mit der Kundgebung des DGB, IG Metall, Verdi uvm. in Hanau auf dem Marktplatz.

Anschließend standen Vereinsfeste auf dem Programm. In Großkrotzenburg besuchte Lennard Oehl das DLRG, in Steinheim die Freiwillige Feuerwehr. Mittags stand die „Custom Show Bike & Cars“ in Rodenbach gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Schejna (SPD) und Landrat Thorsten Stolz (SPD) auf dem Programm. Selbstverständlich durfte auch die Heimatgemeinde Nidderau nicht fehlen. Neben der Freiwilligen Feuerwehr in Windecken besuchte Oehl das traditionelle Blütenfest des Obst- und Gartenbauvereins in Eichen. Zusammen mit Bürgermeister Andreas Bär (SPD) konnte Oehl den Tag dort ausklingen lassen.

„Der persönliche Austausch mit den Bürger:innen ist einfach durch nichts zu ersetzen. Ich bin stolz auf die Vereine in meinem Wahlkreis, die mit großen ehrenamtlichen Engagement den 1. Mai wieder mit viel Leben gefüllt haben“, schließt Lennard Oehl ab.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2