Ukraine-Hilfe: Wertschätzung des Engagements

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Die AfD Fraktion im Kreistag möchte allen aktuell im Rahmen der Hilfe für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürger ihren Dank ausdrücken. Dabei sprechen wir sicher für alle im Kreistag vertretenen Parteien“, heißt es in der Pressemitteilung.



„Darüber hinaus möchten wir auch unsere Wertschätzung für dieses enorme zivilgesellschaftliche Engagement zum Ausdruck zu bringen. Seit mehreren Wochen wird ein breites Hilfsangebot des Main-Kinzig-Kreises, der Städte und Gemeinden von den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises in großartiger Weise unterstützt und ergänzt. Viele Menschen meldeten sich freiwillig, um die vor dem Krieg geflüchtete Menschen bei sich aufzunehmen, Geld- oder Sachspenden zu leisten oder einfach nur Ansprechpartner vor Ort zu sein. Die Menschen engagieren sich in vielen Stunden ehrenamtlich und uneigennützig. Die Hilfsbereitschaft quer durch die Bevölkerung des Main-Kinzig-Kreises ist beeindruckend“, erklärt der Fraktionsvorsitzende Jürgen Mohn.

"Als Mitglieder des Kreistages bedanken wir uns auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamtes und der Kreisspitze. Noch immer fordert die Bewältigung der Corona Pandemie hohen Einsatz von den Mitarbeitern im Kreis. Zusätzlich sind nun die Herausforderungen durch die Flüchtlingswelle aus der Ukraine zu bewältigen. Der Einsatz verdient den Dank und die Anerkennung. Wir scheuen im Kreistag nicht die harte politische Auseinandersetzung und fordern dabei Fairness und gegenseitigen Respekt. Aber wir scheuen uns auch nicht, den Fleiß und die Leistung unserer politischen Mitbewerber anzuerkennen", so Mohn. "Auch unser Kreisverband hat eine hohe Geldspende geleistet um zu helfen", teilt die AfD abschließend mit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2