Hessen setzt Maskenpflicht in Bussen und Bahnen aus

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem die Maskenpflicht in den Fernverkehrszügen der Deutschen Bahn am 2. Februar fällt (wir berichteten), hat nun der hessische Sozialminister Kai Klose (Grüne) angekündigt, dass diese Regelung auch für Hessen übernommen werden soll. Demnach wird ab dem 2. Februar auch in allen Bussen und Bahnen des Öffentlichen-Nahverkehrs keine Maskenpflicht mehr bestehen.



Klose erklärte hierzu auf Twitter: "Die Ankündigung des @BMG_Bund , die Maskenpflicht im Fernverkehr zum Beginn des Monats Februar auszusetzen, ist in der Sache geboten und entspricht den gemeinsamen Überlegungen der Länder für den #ÖPNV. Auch #Hessen wird so verfahren. Die Empfehlung, sich mit FFP2-Masken vor Ansteckung und mit der Impfung gegen schwere Krankheitsverläufe zu schützen, bleibt bestehen."

Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende der Freien Demokraten im Hessischen Landtag, René Rock: „Das Ende der Maskenpflicht in Bus und Bahn ist ein notwendiger und längst überfälliger Schritt. Damit wird eine seit langem vom uns Freien Demokraten geäußerte Forderung erfüllt. Die Bürgerinnen und Bürger können im Umgang mit Corona eigenverantwortlich handeln und brauchen keine staatlichen Vorgaben. Die Landesregierung hat sich mit der Abschaffung der Maskenpflicht im ÖPNV leider sehr lange Zeit gelassen. Hessen hätte Vorreiter sein können, hat aber wieder mal gezögert und abgewartet.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2