Höhepunkt war der Besuch des Co-Bundesvorsitzenden Omid Nouripour, der sich in einer eindrucksvollen Rede an die Menge wandte. Der gesamte Abend stand im Zeichen der Landtagswahl in Hessen. Eröffnet wurde die Veranstaltung, die nach drei Jahren endlich wieder stattfand, von der Sprecherin der Grünen MKK, Emily Benatzky. Benatzky, die erst seit einigen Wochen in ihr Amt gewählt ist, begrüßte die Anwesenden und führte in den Abend ein. Dabei stimmte sie alle auf die bevorstehende Listenaufstellung ein, die an dem kommenden Wochenende in Wetzlar stattfand.

Anschließend übernahm Sebastian Schaub, Landesvorsitzender der Grünen Hessen, das Wort. In seiner Rede richtete er sich an die Anwesenden und motivierte sie für den bevorstehenden Wahlkampf. Er machte seine Überzeugung deutlich, dass die Grünen Hessen bereit sind zum regieren. Als nächster Programmpunkt sprach Felix Martin, Abgeordneter im Hessischen Landtag. Martin ließ die letzten Jahre Revue passieren und gab einen Ausblick in den anstehenden Wahlkampf. Dabei betonte er die besondere Stellung von Fragen der Diversität in der Partei als einen markanten Mehrwert. Dies spiegele sich in der Kandidatur von Tarek Al-Wazir als grüner Ministerpräsident in Hessen wider.

Die Freude über seinen Besuch bei uns im MKK war sehr groß – der CO-Bundesvorsitzende Omid Nouripour machte auf seinem Weg von Mainz nach Hattersheim Halt in Hanau. Inseiner Rede ging er auf die Politik der Bundesregierung in den letzten zwei Jahren ein. Dabei ließ er auch in seine aktuelle Arbeit blicken und erzählte von seinem kürzlichen Besuch in der Ukraine, bei dem er sich ein Bild vor Ort machen konnte.

Nach der traditionellen Grüne Soße stellten sich die Direktkandidierenden für die Landtagswahl aus dem MKK vor - Anja Zeller, Robert Erkan und Günther Koch. Die drei machten Werbung für die Listenaufstellung auf dem kommenden Landesparteitag in Wetzlar. In ihren Reden steckten sie die Anwesenden mit ihrer Motivation für den bevorstehenden Wahlkampfauftakt an. Zu guter Letzt richtete der Landtagsabgeordnete Markus Hofmann das Wort an die Gäste. Obwohl der MKK bereits gut im Landtag vertreten sei, brachte er seine Hoffnung zum Ausdruck, dass die Grünen MKK im nächsten Landtag mit einem eigenen Abgeordneten vertreten sein werden.

polaschergruenmkk az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2