FDP: Hahn übergibt Staffelstab an Schäfer

Von links: Thomas Schäfer, Daniel Protzmann, Henrik Statz, Katja Lauterbach, Anke Pfeil, Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn.

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit dem 01.09.1995, nach dem Ausscheiden des heimischen FDP-Landtagsabgeordneten Dirk Pfeil aus dem Hessischen Landtag, war Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn mit Ausnahme der 18. Legislaturperiode, als Alexander Noll die Region in Wiesbaden vertrat, liberaler Betreuungsabgeordneter für den Main-Kinzig-Kreis.



Jetzt hat er den Staffelstab an Thomas Schäfer aus Maintal überreicht, der zum 01.01.2023 in den Hessischen Landtag nachgerückt ist.

„Seit 1995 habe ich mich für den Main-Kinzig-Kreis in Wiesbaden und darüber hinaus eingesetzt, und enge Kontakte beispielsweise zu der Wirtschaft, zu Bildungseinrichtungen und Kommunalpolitikern gepflegt. In der Zeit meiner Zuständigkeit für den Kreis wurden einige wichtige Infrastrukturprojekte umgesetzt, doch noch immer stehen viele wichtige Maßnahmen aus, um den Main-Kinzig-Kreis fit für die Zukunft zu machen. Aktuell spannende Themen sind natürlich auch der Huxit mit allen Auswirkungen auf den Kreis und die benachbarten Kommunen, oder aber die bisher ausbleibende Hochstufung Nidderaus zu einem Mittelzentrum und die Schaffung des Hauses des Jugendrechts in Hanau“, zog Hahn ein persönliches Fazit seines Wirkens.

„Ich freue mich, dass nunmehr der Liberale Thomas Schäfer in den Landtag nachgerückt ist und seit dem 01. Januar der Liberale Lobbyist für die Bürgerinnen und Bürger des Main-Kinzig-Kreis ist. Für seine wichtige Aufgabe wünsche ich ihm künftig viel Erfolg“, erklärt der ehemalige Justizminister Hahn. Als Obmann der FDP-Fraktion im Hanau-Untersuchungsausschuss bleibe er der Region natürlich weiterhin eng verbunden.

Thomas Schäfer freut sich darauf, das liberale Sprachrohr des Main-Kinzig-Kreises im Landtag zu sein. Dafür stehe er den Bürgern, Unternehmen, Vereinen und Institutionen als Ansprechpartner zur Verfügung. „Ich möchte die engagierte Arbeit von Jörg-Uwe Hahn fortsetzen,“ erklärt der neue Landtagsabgeordnete in seinen Dankesworten. Der einwohnerstärkste Landkreis Hessens brauche starke Stimmen im Land, damit nicht nur die Interessen der großen Städte gehört werden, sondern auch der Übergang vom Ballungsraum zum ländlichen Raum, wie er im Kreis mustergültig zu beobachten sei.

hahnschaeferstaffel az

Von links: Thomas Schäfer, Daniel Protzmann, Henrik Statz, Katja Lauterbach, Anke Pfeil, Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2