Wechsel in der Geschäftsstelle der CDU Main-Kinzig

Von links: Kreisvorsitzender Max Schad (MdL), Saskia Streun und Mike Theimer.

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Geschäftsstelle der CDU Main-Kinzig gibt es einen personellen Wechsel.



"Die bisherige Kreisgeschäftsführerin Celine Brückner hat ein attraktives Angebot ihres früheren Arbeitgebers – einer Bank in Frankfurt – erhalten, das sie angenommen hat. Für die geleistete Arbeit und ihren großen Einsatz möchte ich mich herzlich bei Frau Brückner im Namen der ganzen Partei bedanken“, so Kreisvorsitzender Max Schad. Der CDU werde Brückner, die die Kreisgeschäftsstelle über zwei Jahre geleitet hat, weiterhin als Vorsitzende der CDU Freigericht und auch als Mitglied der Gemeindevertretung sowie des Kreistages erhalten bleiben.

In ihre Fußstapfen tritt zum einen Saskia Streun, die bereits seit dem vergangenen Jahr in der Geschäftsstelle arbeitet und neue Kreisgeschäftsführerin wird, sowie Mike Theimer, der neu ins Team gekommen ist. Die 27-jährige Streun ist gelernte Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung und hat in der Vergangenheit im Gesundheitssektor gearbeitet. Außerdem ist sie seit mehreren Jahren in der CDU Gründau aktiv und stellvertretende Kreisvorsitzende der Jungen Union. "Sowohl durch ihr berufliches Profil als auch durch ihr kommunalpolitisches Engagement bringt sie handfeste Erfahrungen in der Verbandsarbeit mit", ist Schad überzeugt.

Neben ihr arbeitet Mike Theimer von nun an in der Geschäftsstelle. Der 22-jährige Jurastudent kommt aus Birstein und ist dort als Vorsitzender des Gemeindeverbandes sowie der Fraktion in der Gemeindevertretung tätig. "Dadurch bringt auch er kommunalpolitische Expertise und Erfahrung in der Arbeit an der Basis in die Kreisgeschäftsstelle ein. Mit den beiden Nachfolgern ist dem Kreisverband ein nahtloser Übergang im Geschäftsbetrieb gelungen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Kreisvorsitzender Max Schad.

wechselcdugeschaeftsst az

Von links: Kreisvorsitzender Max Schad (MdL), Saskia Streun und Mike Theimer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2