Besuch bei Peter Heidt (FDP) in Berlin

Besuchergruppe mit Peter Heidt MdB im Reichstag in Berlin. Bildnachweis: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf Einladung des FDP-Bundestagsabgeordneten Peter Heidt haben 45 Wetterauer ihren Abgeordneten in Berlin besucht.



Im Rahmen einer politischen Informationsfahrt ging es für die politisch Interessierten mit dem Zug nach Berlin. In der Hauptstadt gab es ein Programm mit einem Besuch im Bundestag, im Bundesministerium für Digitales und Verkehr, einer Stadtrundfahrt und einem Besuch im Jüdischen Museum.

Zentraler Programmpunkt in Berlin war neben dem Besuch einer Plenarsitzung im Bundestag das Gespräch mit Peter Heidt. Der Liberale sprach mit den Besucherinnen und Besuchern aus der Wetterau über seine tägliche Arbeit als Berufspolitiker in Berlin und im Wahlkreis. Peter Heidt berichtete von seiner Arbeit im Bildungsausschuss und im Ausschuss für Menschenrechte. Peter Heidt ist Sprecher für Menschenrechte und humanitäre Hilfe der FDP-Bundestagsfraktion. Der Tagesablauf eines Abgeordneten während der Sitzungswoche in Berlin interessierte die Teilnehmer ganz besonders. Auch die kürzlich beschlossene Wahlrechtsreform wurde diskutiert. Außerdem waren außenpolitische Themen wie der Ukraine-Krieg und der Konflikt um Taiwan Gesprächsthema zwischen dem Politiker und den Besuchern aus dem Wahlkreis.

Bei einem Besuch im Humboldt Forum im Berliner Schloss erhielt die Besuchergruppe einen Überblick über die Geschichte und die Architektur des besonderen Ortes. Das Humboldt Forum beherbergt unter anderem das Ethnologische Museum, das Museum für Asiatische Kunst und die Berlin-Ausstellung des Stadtmuseums Berlin. Ein Highlight der Informationsfahrt war der Besuch des Berliner Fernsehturmes. Die Berlin-Besucherinnen und -Besucher hatten einen großartigen Ausblick über die Stadt.

Die Besuchergruppe wurde in Berlin von einer Gästebetreuerin des Bundespresseamtes empfangen und begleitet. Die politischen Informationsfahrten stehen allen Bürgerinnen und Bürgern aus den Wahlkreisen der Bundestagsabgeordneten offen. Organisiert, finanziert und durchgeführt werden die Fahrten vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung. Interessierte wenden sich an die Büros der Bundestagsabgeordneten in den Wahlkreisen.

besuchpeterheidtberlin az

Besuchergruppe mit Peter Heidt MdB im Reichstag in Berlin. Bildnachweis: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2