Amtseinführung von Landrat Thorsten Stolz (SPD)

Von links: Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann (CDU), Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler (SPD), Landrat Thorsten Stolz (SPD) und Kreistagsvorsitzender Carsten Ullrich.

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die letzte ordentliche Kreistagssitzung, die im Barbarossasaal des Main-Kinzig-Forums in Gelnhausen stattfand, liegt schon einige Jahre zurück, sie fand statt am 13. Dezember 2019. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen einzuhalten Abstandsregelungen, mussten die Kreisparlamentarier für die Parlamentssitzungen in größere Räumlichkeiten ausweichen.



„Umso mehr freuen wir uns, dass wir erstmals wieder in die „Gute Stube“ unseres schönen Landkreises zurückkehren konnten. Dass dies nun zusammenfiel mit der Einführung und Verpflichtung unseres Landrates Thorsten Stolz in seine zweite Amtszeit, werten wir als besonders glücklichen Umstand“, erklärt SPD-Fraktionsvorsitzender Klaus Schejna.

Thorsten Stolz (SPD) bekam am Freitag von der Ersten Kreisbeigeordneten Susanne Simmler (SPD) die Urkunde überreicht, die ihn für eine zweite Amtszeit ermächtigt. Am 29. Januar 2023 hatte der 43-Jährige bei der Landratswahl im Main-Kinzig-Kreis 67,5 Prozent der Stimmen erhalten und sich damit gegen seine einzige Mitbewerberin Gabriele Stenger (CDU) durchgesetzt. Stolz hatte 2017 die Nachfolge des inzwischen verstorbenen Erich Pipa (SPD) angetreten. Offiziell beginnt die zweite Amtszeit des gebürtigen Gelnhäusers am 18. Juni 2023.

„Kaum zu glauben, dass Thorsten Stolz inzwischen seit knapp sechs Jahren die Geschicke unseres Landkreises lenkt. Sechs Jahre mit großen Herausforderungen, in denen Thorsten Stolz an der Spitze der Kreisregierung gezeigt hat, dass das Ruder bei ihm in guten Händen ist, um das Kreis-Schiff sicher auch durch stürmische Zeiten steuern und auf gutem Kurs halten zu können. Der von ihm eingeschlagene Weg des Dreiklangs von Investitionen, fairem Umgang mit den kreisangehörigen Städten und Gemeinden sowie dem weiteren Abbau von Altschulden halten wir weiterhin für den richtigen. Das vorausschauende und umsichtige Handeln auch dann, wenn Unvorhergesehenes eintrifft, wie beispielsweise die Auswirkungen des schrecklichen Angriffskriegs auf die Ukraine auch auf unseren Landkreis“, macht Klaus Schejna für seine Fraktionsmitglieder deutlich.

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind sich einig: „Mit Landrat Thorsten Stolz haben wir den richtigen Mann an der richtigen Stelle. Wir freuen uns auf weitere sechs Jahre konstruktiver Zusammenarbeit zum Wohle der Menschen in unserem schönen Main-Kinzig-Kreis und sagen ‚Glück auf‘!“

amtseinfhrungthorstenaz az

Von links: Klaus Schejna, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, Landrat Thorsten Stolz, Andreas Hofmann, Vorsitzender der SPD Main-Kinzig, Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2