Landrat: Mitmachen am Schwimmabzeichentag

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Schwimmen ist eine Grundfertigkeit, die jedes Kind beherrschen muss. Daraus ergibt sich zugleich eine gemeinsame Aufgabe für Familien wie auch für Vereine, Verbände und die öffentliche Hand“, erklärt Landrat Thorsten Stolz (SPD).



„Deshalb unterstützt der Main-Kinzig-Kreis gerne den Schwimmabzeichentag am 21. Mai. Mit dem Aktionstag wird bewusst gemacht, wie wichtig eine solide Schwimmausbildung für jedes Kind ist.“

Den Schwimmabzeichentag haben die in der Schwimmausbildung aktiven Vereine und Verbände in Hessen gemeinsam ins Leben gerufen. Nach dem Debüt im vergangenen Jahr findet er nun bundesweit statt. Für den besonderen Aktionstag rufen die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Hessen, der Hessische Schwimm-Verband, der Hessische Tauchsportverband sowie der Landesverband Hessen des Bundes Deutscher Schwimmmeister zum Mitmachen auf. Der Main-Kinzig-Kreis unterstützt die Aktion dahingehend, dass all die Vereine, die am Sonntag, 21. Mai, selbst Schwimmabzeichen abnehmen, eine finanzielle Förderung erhalten.

„Wichtig ist, dass Eltern mit ihren Kindern ins Schwimmbad gehen, dass sie mit ihnen Schwimmen üben oder sie bei professionellen Stellen zum Schwimmunterricht anmelden. Das Thema drängt, gerade vor dem Hintergrund, dass während der Corona-Pandemie über viele Monate hinweg praktisch keine Schwimmausbildung möglich war. Die Schwimmfähigkeit in der Bevölkerung hat darunter zu leiden gehabt“, findet Landrat Stolz. „Es gibt also einiges nachzuholen, am 21. Mai oder gerne schon früher.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2