Erstmals in diesem Jahr hatten nun auf Einladung von Bettina Müller Bürgerinnen und Bürger aus der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis die Gelegenheit, den „Berliner Politikbetrieb“ hautnah zu erleben.

Möglich macht es der Besucherdienst des Bundespresseamtes (BPA). Dieses finanziert und organisiert jährlich drei Berlin-Reisen für politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis. Bei der viertägigen Reise erhält man einen Einblick in das politische Berlin, besucht das Reichstagsgebäude und trifft, wenn die Fahrt während einer Sitzungswoche stattfindet, die Abgeordnete zu einem persönlichen Gespräch. Daneben stehen Vorträge und Diskussionen in Ministerien sowie Führungen in Museen und Gedenkstätten auf dem Programm.

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der aktuellen Fahrt gehörten so beispielsweise ein Besuch des Bundestagsplenums und der „Kuppel“ mit einem Informationsgespräch über die Arbeit des Parlaments, ein Informationsgespräch im Bundespresseamt und ein Besuch des Stasi-Museums zum Programm. Das absolute Highlight war jedoch eine Führung durch das Bundeskanzleramt. Hier hatten die Besucherinnen und Besucher sogar die Möglichkeit, Einblicke in den Arbeitsalltag von Bundeskanzler Olaf Scholz zu erhalten.

„Die Berlinfahrten mit dem Bundespresseamt sind immer eine großartige Gelegenheit für Bürgerinnen und Bürger, einzigartige Einblicke in das politische Berlin zu erhalten. Deshalb war es mir von Beginn meiner Abgeordnetentätigkeit an ein besonderes Anliegen, möglichst vielen Menschen in meinem Wahlkreis diese Möglichkeit zu geben“, so Bettina Müller. Wer Interesse daran hat, an einer Berlin-Fahrt teilzunehmen, kann per Mail Kontakt mit dem Wahlkreisbüro von Bettina Müller (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) aufnehmen. Aufgrund begrenzter Plätze und hoher Nachfrage kann kein Platz garantiert werden, es besteht jedoch die Möglichkeit, sich auf die Warteliste setzen zu lassen.

kanzleramtmuellerhu az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2