Grünen-Versammlung: Wahlen und Delegierte

Emily Benatzky und Ahmet Cetiner.

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wahlen unterschiedlichster Art standen im Mittelpunkt der Kreismitgliederversammlung am 10. Mai 2023 im Dorfgemeinschaftshaus-Hailer in Gelnhausen, an der zahlreiche Mitglieder der Grünen MKK sowohl vor Ort als auch digital teilnahmen.



Die Bürgermeisterwahl in Gelnhausen war ein zentrales Anliegen. Bernd Wietzorek vom Vorstand des Ortsverbandes Gelnhausen sprach über den Wahlkampf und wie sich die Arbeit des Ortsverbandes derzeit darauf ausrichtet. Im Anschluss daran und als eigentlicher Höhepunkt des Abends folgte die Rede des grünen Bürgermeisterkandidaten Jakob Mähler. "Er nahm die Anwesenden mit in seinen abwechslungsreichen Wahlkampfalltag und bewies, dass er Bürgermeister kann. In seiner Rede sprang die Begeisterung auf die Anwesenden über und man hatte das Gefühl, dass sicher viele dem Aufruf zur Unterstützung folgen werden", so die Grünen in einer Pressemitteilung.

Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Wahl der Delegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz vom 23. bis 25. November 2023 in Karlsuhe an. Die Konferenz wird über das Europawahlprogramm und die Aufstellung der Liste für die Wahl zum Europaparlament entscheiden. Nach Karlsuhe werden Mahwish Ifthar und Thomas Gassen als Delegierte sowie Monika Nickel und Matthias Dorka als Ersatzdelegierte fahren.

Auf dem Programm der Kreismitgliederversammlung standen außerdem die üblichen Tagesordnungspunkte wie der Bericht des Vorstandes, der Fraktion und der Grünen Jugend. Auch die neue Geschäftsführung in der Kreisgeschäftsstelle, Mareike Jäger und Matthias Dorka, stellte sich vor. Das Grüne MKK-Sprecher:innen-Team Emily Benatzky und Ahmet Cetiner führte durch den Abend. "Es war uns wieder einmal ein Fest. Vielen Dank an alle, die vor Ort und digital dabei waren. Danke auch an Jakob Mähler, der sich - trotz seines vollen Terminkalenders - Zeit für uns genommen hat. Der Wahlkampf ist in der heißen Phase und wir sind überzeugt, dass wir mit Jakob einen sehr guten Kandidaten haben, der sich für grüne Themen in Gelnhausen einsetzen wird. Für die letzten Tage des Wahlkampfes wünschen wir ihm viel Energie und für die Wahl viel Erfolg", so Ahmet Cetiner, Sprecher der Grünen MKK.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2