Lisa Gnadl (SPD): Erstes Ehrenamtsfest des Hessischen Landtags

Foto: SPD Hessen

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Rund drei Millionen Hessinnen und Hessen engagieren sich ehrenamtlich, sei es im Sport, in der Kultur, im sozialen Bereich, in der Kommunalpolitik oder im Umwelt- und Naturschutz. Um ihre Arbeit zu würdigen und den Bürgerinnen und Bürgern zu danken hatten der Hessische Landtag zusammen mit der Regierung zu einem ersten Ehrenamtsfest ins Biebricher Schloss eingeladen.



Im Mittelpunkt sollten die Ehrenamtlichen stehen. Die Abgeordneten des Hessischen Landtags hatten nun erstmals die Chance, drei Ehrenamtliche aus ihrem jeweiligen Wahlkreis  ins Biebricher Schloss nach Wiesbaden einzuladen. Insgesamt sind der Einladung rund 250 Ehrenamtliche aus ganz Hessen gefolgt.

Die Wetterauer Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl (SPD) nutzte diese Gelegenheit,  um drei Aktive der Rettungshundestaffel Wetterau e.V. einzuladen. Die Aufgabe der Ehrenamtlichen und ihren Hunden ist es, 365 Tage im Jahr bereitzustehen,  um Menschenleben zu retten und weitere Hunde und Hundebesitzer*innen auszubilden. Alle Rettungshunde sind gleichzeitig Familienhunde der Mitglieder, die sich dazu entschieden haben, dieses aufwändige Hobby ehrenamtlich auszuüben. Mindestens zweimal die Woche trainieren sie zusammen mit ihren Hunden, um sie auf einen möglichen Einsatz vorzubereiten.

„Ich freue mich sehr, dass Markus Gerhardt, Corinna Colberg und Tatjana Lange der Rettungshundestaffel Wetterau e.V. meiner Einladung gefolgt sind und dadurch die Möglichkeit entstand, ihre wertvolle und unersetzliche Arbeit, die sie gemeinsam mit ihren Hunden leisten, in den Mittelpunkt zu stellen. Es ist wichtig, herausragendes, ehrenamtliches Engagement öffentlich sichtbar zu machen. Die Arbeit der Rettungshundestaffel verdient meine größte Anerkennung und meinen tiefsten Respekt“, sagt die sozialpolitische Sprecherin der SPD Landtagsfraktion Lisa Gnadl.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2