Freie Wähler Main-Kinzig: Schröder folgt auf Breitenbach

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Main-Kinzig am vergangenen Freitag in Wächtersbach-Aufenau wurde Sylke Schröder von den Mitgliedern zur neuen ersten Vorsitzenden des Kreisverbandes gewählt.



Als Schröders Stellvertreter agiert weiterhin der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler im Kreistag Carsten Kauck. Die 57-jährige kaufmännische Angestellte aus Schlüchtern folgt damit auf Heinz Breitenbach. Breitenbach begleitete das Amt des ersten Kreisvorsitzenden über 16 Jahre und führte den Kreisverband erfolgreich durch mehrere Kommunalwahlen. „Es ist an der Zeit, dass ein jüngeres Mitglied den Vorsitz übernehme“, so Breitenbach, der dieses Jahr seinen 70. Geburtstag feiert.

Der Vorstandsspitze um Schröder und Kauck, die beide auch der FW-Kreistagsfraktion angehören, folgt als weiterer stellvertretender Vorsitzender der ehemalige Freigerichter Bürgermeister und Kreistagsmitglied Joachim Lucas. Die Finanzen des Kreisverbandes werden weiterhin von Alena Lochner aus dem Jossgrund verwaltet. Schriftführer bleibt Torsten Gast aus Brachttal. Zu Beisitzern wurden gewählt Gökmen Basarslan (Hanau), Heinz Breitenbach (Linsengericht) Christian Clauß (Bruchköbel), Bodo Delhey (Gelnhausen), Enrico Detzer (Brachttal), Manfred Kapp (Langenselbold), Hans-Georg Schießer (Bad Soden-Salmünster), Berthold Schreiber (Jossgrund) und Wilfried Straub (Linsengericht).

Auch der neu gewählte Kreisvorstand sei gut aufgestellt, so die neue Vorsitzende Sylke Schröder, habe man doch im Kreisvorstand Mitglieder aus vielen engagierten und erfolgreichen Freien Wähler Ortsverbänden die über den gesamten Main-Kinzig-Kreis verteilt sind. Und hier sieht Schröder auch ihr erstes Betätigungsfeld: Eine Vorstellungstour bei den Freien Wähler Ortsverbänden und den weiteren Ausbau der guten Zusammenarbeit.

vorstandfreiwakin az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2