Sozialpreis für Nachbarschaftshilfe Schöneck, Notfallseelsorge, Tierheim Gelnhausen und Hong Ton

Politik

Die Personen und Initiativen, die den Preis für besonderes ehrenamtliches soziales Engagement – kurz Sozialpreis – des Main-Kinzig-Kreises erhalten, stehen fest. Ausgezeichnet werden der Verein für Nachbarschaftshilfe Schöneck, die Notfallseelsorge Main-Kinzig, Corina Wink vom Tierheim Gelnhausen, sowie Hong Ton, der sich in Hanau-Kesselstadt im Bereich Nachhilfe und Bildung engagiert.

Kreiswerke Main-Kinzig

„Alle Preisträgerinnen und Preisträger eint eine Sache: Sie bringen sich für die Allgemeinheit ein, in ganz unterschiedlichen Bereichen und in der ihnen ganz eigenen Weise. Wir brauchen solche Menschen, die sich mit Leidenschaft und ganz viel Herzblut für andere stark machen und die dadurch zu starken Vorbildern werden“, sagte Erster Kreisbeigeordneter Andreas Hofmann (SPD).

Die Mitglieder des Ausschusses für Soziales, Familie, Senioren und Demografie des Kreistags mussten aus einer ganzen Reihe von Vorschlägen eine Auswahl treffen. Der Sozialpreis ist mit 7.000 Euro dotiert, die auf alle Preisträgerinnen und Preisträger verteilt werden. Die Preisverleihung findet am Montag, 10. November, um 18 Uhr im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen statt.  

 

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2