Treffen der Generationen: „So wird man Landrat!“

Politik

Kaum hatte sich die Meldung verbreitet, dass der CDU-Kreisvorstand die Kreistagsabgeordnete Srita Heide als Kandidatin für die kommende Landratswahl 2017 vorgeschlagen hat, lud ein „alter Hase“ der Kreispolitik die Hanauerin zum Gespräch unter vier Augen nach Linsengericht ein.

VORSPRUNG - Anruf genuegt
Kreiswerke Main-Kinzig

Hans Rüger, 1968 zum Landrat des Kreises Gelnhausen gewählt und nach der Gebietsreform bis 1987 Landrat des Main-Kinzig-Kreises, gab ein paar Tipps unter dem Motto: „So geht Landrat!“

Doch ausführlicher beschäftigte die beiden zunächst einmal das Thema „So wird man Landrat!“ Heide zeigte sich beeindruckt von der politischen Erfahrung des heute 90-Jährigen: „Von ihm kann jeder Politiker noch eine Menge lernen.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de