Karlstein: Mofa „frisiert“

Polizeimeldungen

Am Dienstagmorgen gegen 07.25 Uhr fiel einer Streifenbesatzung auf der Staatsstraße 3308 (ehemalige B8) in Großwelzheim ein Motorroller mit angebrachtem Versicherungskennzeichen auf, der mit deutlich über 70 km/h sehr „flott“ unterwegs war.

Vorsprung - WhatsApp Kanal

Bei der anschließenden genaueren Kontrolle, stellte sich zum Einen heraus, dass es sich bei dem Fahrer um einen 15jährigen Schüler handelt, der altersbedingt nur im Besitz eine Mofa-Prüfbescheinigung ist, und zum Anderen, dass an der elektronischen Drossel des Zweirades manipuliert wurde und so eine Steigerung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h auf immerhin stolze 75 km/h erzielt wurde.

Den Jugendlichen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Roller wurde aus dem Verkehr gezogen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2