Gelnhausen: Unfall unter Alkoholeinfluss

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am frühen Samstagmorgen kam es an der Kreuzung Frankfurter Straße/Freigerichter Straße in Gelnhausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Auto beschädigt wurde; die mutmaßliche Verursacherin, die augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, soll vom Unfallort geflüchtet sein.



Kurz vor 4 Uhr stand ein 71-Jähriger mit seinem Kia an der roten Ampel in der Frankfurter Straße und wollte nach links in die Freigerichter Straße Richtung Autobahn 66 abbiegen. Aus dieser Richtung kam ein schwarzer Opel Corsa, der nach rechts in Richtung Innenstadt abbog.

Hierbei soll die mutmaßliche Fahrerin, eine 48-Jährige, einen zu großen Bogen gefahren sein. Der Corsa touchierte den wartenden Kia, wobei ein Gesamtsachschaden von etwa 3.400 Euro entstand. Anschließend soll die Frau ihre Fahrt in Richtung Innenstadt fortgesetzt haben, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wie die Polizei berichtete, habe der 71-Jährige umgehend gewendet und sei dem Corsa bis in die Fürstenhofstraße nachgefahren. Der Zeuge stellte die angebliche Fahrerin schließlich und informierte die Beamten. Diese führten bei der Frau einen Atemalkoholtest durch, der dann einen Wert von über 1,5 Promille anzeigte. Daher musste die Dame mit auf die Wache kommen und eine Blutprobe abgeben. Die Polizisten stellten ihren Führerschein sicher. Sie muss nun mit einem Verfahren wegen Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr sowie der Verkehrsunfallflucht rechnen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2