Maintal: Ging dem Unfall ein Rennen voraus?

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 8 zwischen Frankfurt und Maintal prüft die Polizei, ob zuvor möglicherweise ein verbotenes Rennen stattgefunden hat und sucht nach Zeugen.



Gegen 22.15 Uhr verlor ersten Erkenntnissen zufolge der Fahrer eines lilafarbenen 3er BMW zwischen Mainkur und der Kreuzung zur Rumpenheimer Fähre die Kontrolle über seinen Wagen und prallte mit hoher Wucht in die Mittelleitplanke. Dabei wurde der komplette Motorraum eingedrückt. Ein Mercedes Vito und ein schwarzer Hyundai, die auf der Gegenseite in Richtung Frankfurt unterwegs waren, fuhren über Trümmerteile des BMW und wurden ebenfalls beschädigt.

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass sich der Fahrer des BWM mit Offenbacher Kennzeichen möglicherweise ein Rennen mit einem bislang unbekannten Fahrzeug "geliefert" hatte. Da der 25-jährige Dietzenbacher jegliche Angaben zum Geschehen verweigert, sucht die Polizei Maintal nun nach Zeugen, die den auffälligen Wagen vor dem Unfall möglicherweise schon auf der Hanauer Landstraße beobachtet haben. Angeblich sei der Wagen bereits dort durch seine riskante Fahrweise aufgefallen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Wache in Dörnigheim unter der Rufnummer 06181 43020 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Der Sachschaden wird auf rund 10.800 Euro beziffert.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2