Büdingen: Schön, wenn sich andere Sorgen machen

Polizeimeldungen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Wohnungstür einer Seniorin aus Büdingen öffnete die Feuerwehr am Dienstagabend, nachdem diese durch die Polizei zur Unterstützung hinzugezogen wurde.

Online Banner 300x250px MoPo 2

Nachbarn hatten die Polizei informiert, da sie die ältere Dame schon länger nicht mehr gesehen hatten und sich um ihren Gesundheitszustand sorgten. Da davon ausgegangen werden musste, dass die Seniorin sich in einer hilflosen Lage in ihrer Wohnung befinden könnte, musste schnell gehandelt werden, weshalb die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr Büdingen zur Türöffnung zum Einsatz kamen. Als die Polizisten die Wohnung betraten, klärte sich die Lage zum Glück schnell auf. Der Seniorin ging es gut.

Aufgrund der Lautstärke ihres Fernsehens hatte sie das Klingeln und Klopfen der Einsatzkräfte nicht gehört. Mit den von der Feuerwehr neu eingesetzten Türschlössern konnte sie die Tür dann hinter den Einsatzkräften wieder verschließen. Auch wenn in diesem Fall keine tatsächliche Notsituation bestand, so kann es nur im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger sein, wenn es Mitmenschen gibt, die hinschauen, hinhören und sich um andere Sorgen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner