Büdingen: Schön, wenn sich andere Sorgen machen

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Wohnungstür einer Seniorin aus Büdingen öffnete die Feuerwehr am Dienstagabend, nachdem diese durch die Polizei zur Unterstützung hinzugezogen wurde.



Nachbarn hatten die Polizei informiert, da sie die ältere Dame schon länger nicht mehr gesehen hatten und sich um ihren Gesundheitszustand sorgten. Da davon ausgegangen werden musste, dass die Seniorin sich in einer hilflosen Lage in ihrer Wohnung befinden könnte, musste schnell gehandelt werden, weshalb die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr Büdingen zur Türöffnung zum Einsatz kamen. Als die Polizisten die Wohnung betraten, klärte sich die Lage zum Glück schnell auf. Der Seniorin ging es gut.

Aufgrund der Lautstärke ihres Fernsehens hatte sie das Klingeln und Klopfen der Einsatzkräfte nicht gehört. Mit den von der Feuerwehr neu eingesetzten Türschlössern konnte sie die Tür dann hinter den Einsatzkräften wieder verschließen. Auch wenn in diesem Fall keine tatsächliche Notsituation bestand, so kann es nur im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger sein, wenn es Mitmenschen gibt, die hinschauen, hinhören und sich um andere Sorgen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2