Albstadt: Widerstand nach Trunkenheitsfahrt

Polizeimeldungen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein junger Pkw-Fahrer, der offenbar unter  Alkohol- und Drogeneinfluss stand, leistete am Donnerstagnachmittag mehrfach Widerstand gegen die Polizei.

Online Banner 300x250px MoPo 2

Um 12.30 Uhr hatte ein 35-jähriger Polizeibeamter in seiner Freizeit in der Straße Ring in Mömbris einen Opel bemerkt, der quer auf der  Straße stand. Die Scheiben waren geöffnet, es lief lautstarke Musik. Er sprach daraufhin den Fahrer, einen 23-jährigen Mann an. Da er den Eindruck hatte, dass der junge Fahrer, alkoholisiert war, versetzte er sich in den Dienst, um eine bevorstehende Trunkenheitsfahrt zu verhindern. Es kam dann zu einer Rangelei, bei der beide Personen leicht verletzt wurden. Der Zeuge hatte inzwischen die Alzenauer Polizei verständigt. In einem günstigen Moment gelang dem 23-Jährigen dann die Flucht mit seinem Pkw.

Der flüchtige Opel konnte im  Rahmen der Fahndung gegen 13.30 Uhr von einer Streife der Alzenauer Polizei in Albstadt angetroffen werden. Ihm wurde die vorläufige Festnahme erklärt, gegen seine Festnahme wehrte er sich allerdings. Schließlich konnte die Streife den Fahrer mit unmittelbarem Zwang fesseln. Da ein Alkotest einen Wert von 1,18 Promille ergab, musste eine Blutentnahme angeordnet werden. Während der Blutentnahme auf der Dienststelle leistete der Mann dann erneut Widerstand und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten mit einem unflätigen Ausdruck. Aufgrund seiner Aggressivität wurde der 23-Jährige nach Rücksprache mit einem Richter in einem Haftraum der PI Alzenau ausgenüchtert. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte, konnte er gegen 19.30 Uhr entlassen werden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs waren neben verschiedenen Alkoholika auch eine verdächtige weiße Substanz zum Vorschein gekommen, die sichergestellt wurden. Bei den Widerstandshandlungen wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen diverser Delikte.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner