Mömbris: 5-Jähriger stibitzt Autoschlüssel

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein 5-Jähriger nahm am Sonntagmorgen unbemerkt den Pkw-Schlüssel seiner Eltern und versuchte mit dem Auto zu fahren.



Er kam allerdings nicht allzu weit und landete an einem Kabelverteilerschrank. Gegen 07.30 Uhr, während seine Eltern noch schliefen, hatte der 5-jährige Bub den Zündschlüssel für den Ford seiner Eltern stibitzt. Er setzte sich dann in den Pkw, der vor dem Haus im Forstgraben stand und versuchte diesen zu starten. Ob er den Motor letztlich zum Laufen brachte, ist nicht bekannt.

Auf jeden Fall machte sich der Ford auf der leicht abschüssigen Straße selbstständig und rollte dann geradeaus über die Johannesberger Straße und prallte mit der Front gegen einen Kabelverteilerschrank und einen Jägerzaun. Ein Nachbar hörte den Unfall und fand den Jungen mit dem Schlüssel in der Hand vor dem Anwesen der Familie vor. Er verständigte dann die überraschten Eltern. Der Bub blieb bei dem Unfall zum Glück unverletzt. Durch den beschädigten Verteilerschrank war die Johannesberger Straße teilweise ohne Strom. Der Gesamtschaden summiert sich auf knapp 6.000 Euro.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2