Bad Soden-Salmünster: Mit Rinderhälften verunglückt

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein nicht alltäglicher Transport führte am Dienstagabend ein 56-Jähriger aus Brachttal mit einem Traktor durch und verunglückte dabei.



Gegen 22.20 Uhr befuhr er mit dem landwirtschaftlichen Fahrzeug die Landesstraße 3443 von Udenhain kommend in Richtung Katholisch-Willenroth. Auf seinem Frontlader hatte er zwei geschlachtete Rinderhälften transportiert, die offensichtlich auch die Beleuchtungseinrichtungen an seinem Schlepper verdeckt hatten. Ein Dacia-Fahrer, der aus entgegengesetzter Richtung angefahren kam, erkannte den Traktor dadurch augenscheinlich in der Dunkelheit nicht rechtzeitig. Folglich kollidierten beide Fahrzeuge miteinander. An dem Schlepper entstand ein Totalschaden. Der Schaden an dem Duster wird auf 10.000 Euro geschätzt. Der 29-jährige Dacia-Fahrer aus dem Landkreis Bad Kreuznach wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Traktor-Fahrer blieb unverletzt. Allerdings stellten die Polizeibeamten an der Unfallstelle fest, dass der Brachttaler keine Fahrerlaubnis für seinen Schlepper besitzt und sein Gefährt keine Zulassung hatte. Weiterhin bemerkten die Streifenbeamten, dass der 56-Jährige offensichtlich auch unter Alkoholeinfluss gefahren war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,0 Promille, sodass der Traktorfahrer auch noch zur Blutentnahme musste. Die Ermittlungen, was mit den transportierten Rinderhälften passieren sollte, dauern derweil noch an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2