Alzenau: Betrunken gegen Laternenmast gefahren

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstagabend, gegen 22:10 Uhr fuhr der 41jährige Fahrer eines weißen VW Busses frontal gegen eine Straßenlaterne in der Daimlerstraße in Alzenau.



Hierdurch wurde die Laterne massiv beschädigt. Der Fahrzeugführer stieg aus, besah sich den Schlamassel, stieg wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Vorfall und meldeten dies umgehend der Polizeiinspektion Alzenau. Diese konnte über die Halterfirma ermitteln, wer mit dem Fahrzeug unterwegs ist und den flüchtigen Fahrer an seiner Wohnadresse antreffen.

Der Mann war deutlich alkoholisiert und räumte schließlich ein den Unfall verursacht zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Daraufhin wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Die Straßenlaterne musste aufgrund der Unfallschäden durch die Feuerwehr abgesägt werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2