Gründau: Rennradfahrer prallt mit Pick-Up zusammen

Polizeimeldungen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pick-Up ist am Dienstagabend auf der Landesstraße 3333 zwischen Rothenbergen und Lieblos ein 55-jähriger Rennradfahrer leicht verletzt worden.

Online Banner 300x250px MoPo 2

Gegen 18.55 Uhr kam der 31 Jahre alte Fahrer eines Dodge Pick-Up von der Bundesstraße 457 aus Richtung Büdingen und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Rothenbergen abbiegen. Dabei kam es zu der Kollision mit dem Radler, der auf der Fahrbahn in Richtung Lieblos fuhr und nicht den Radweg benutzte.

Der 55-Jährige schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und trug zu seinem Glück einen Helm, was die Folgen vermutlich minderte. Mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung und Prellungen kam er in ein nahegelegenes Krankenhaus. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 1.500 Euro an.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!