Bruchköbel: AG TRuP stoppt "alten Bekannten"

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erneut stoppten die Spezialisten der "AG TRuP" (Arbeitsgruppe Tuner, Raser und Poser) am Mittwochabend im Bereich Bruchköbel einen ihnen entgegenkommenden VW Golf.



Dieser fiel den Beamten zunächst wegen seiner lauten Geräusche auf. Als sie drehten, sahen sie sofort die großen "Endrohre" an dem Golf GTI. Die Männer der AG TRuP erinnerten sich, dass sie das Fahrzeug bereits im Juni (2021) wegen eines erhöhten Geräuschpegels durch eine "dicke" Auspuffanlage angehalten und anschließend sichergestellt hatten. Bei der jetzigen Kontrolle stellten sie erneut Veränderungen an der Abgasanlage fest - die Bull X- Anlage war offensichtlich wieder montiert worden. Eine durchgeführte Schallpegelmessung ergab einen Wert von 99 Dezibel statt der erlaubten 82 Dezibel.

Hierzu sagte der Leiter der AG TRuP Klaus Preis mit einem zwinkernden Auge: "Unsere größte Waffe ist unser Gehör!" Zudem stellten die Beamten fest, dass der 23 Jahre alte Fahrer nach der letzten Sicherstellung und des Erlöschens der Betriebserlaubnis wohl nicht im Besitz einer neuen war. Offensichtlich hatte er sich um keine neue Betriebserlaubnis bemüht. Angesichts des wiederholten mutmaßlichen Verstoßes erwartet den Fahrer nun ein neuerliches Bußgeldverfahren. Das Fahrzeug wurde abermals sichergestellt und die entsprechenden Unterlagen an die zuständige Zulassungsstelle übersandt. Abschließend wird dort geprüft, ob und wann der 23-Jährige seinen Golf zurückerhält.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2