Mömbris: Betrunken und zu schnell

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 05.12.2021 gegen 01.15 Uhr teilte ein Anwohner in Mömbris, Fronhofen, telefonisch der Polizei in Alzenau mit, dass sein Fahrzeug soeben angefahren wurde und ein heller Kombi flüchtig sei.



Nach einer kurzen Fahndung konnte ein weißer Opel Insignia auf der Tartanbahn hinter einem Pflegeheim in der Pfarrer-Wörner-Straße in Mömbris festgestellt werden. Der Pkw war offenbar eine ca. 4 Meter hohe Böschung heruntergefahren und wurde schlußendlich durch einen Maschendrahtzaun, der die Tartanbahn von der Böschung trennt, aufgehalten. Der Fahrer öffnete erst nach Androhung, daß die Scheibe eingeschlagen werde, die Fahrertüre. Auch hier verhielt er sich nicht kooperativ und leistete bei der Festnahme Widerstand. Der Grund für die „Böschungsfahrt“ war schnell gefunden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,04 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme mußte der 28jährige Böblinger seinen Rausch in der Arrestzelle ausschlafen. Nachermittlungen ergaben, daß im Rappacher Weg ein Mercedes angefahren wurde. Ferner wurde in der Straße Fronhofen eine Steinfigur angefahren. Der Schaden an den beiden angefahren Pkw beträgt jeweils ca. 2.000.- Euro. An dem Insignia dürfte durch die Böschungsfahrt ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 25.000.- Euro entstanden sein. Der Schaden an dem Maschendrahtzaun beträgt ca. 2.000.- Euro. Der Schaden an der Steinfigur wird mit ca. 200.- Euro beziffert.

Der Böblinger wird wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Beleidigung, vorsätzlicher Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs und mehrerer Unfallfluchten angezeigt. Sollten noch weitere Schäden/Geschädigte bekannt werden, wird gebeten, sich bei der Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0 zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2