Der nicht in Deutschland wohnhafte Rumäne steckte das Ladegerät in einen Werkzeugkoffer und wollte an der Kasse nur die Plastikkiste bezahlen. Die Kassiererin entdeckte das Ladegerät anhand des Gewichtes des Werkzeugkoffers. Da sich die Person nicht ausweisen konnte, wurde die Polizei verständigt. Es wurde eine Sicherheitsleistung erhoben und eine erkennungsdienstliche Behandlung durchgeführt. Danach wurde die Person aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Ein weiterer Ladendiebstahl fand gegen 10:45 Uhr in einem Verbrauchermarkt im Mühlweg in Alzenau statt. Die Marktleiterin konnte eine 65-jährige Kundin dabei beobachten, wie sie mehrere Packungen Schokoladeneier in den Einkaufswagen legte. An der Kasse befanden sich allerdings keine Packungen Schokoladeneier mehr im Einkaufswagen. Nach dem Bezahlvorgang wurde die Dame darauf angesprochen und die insgesamt 6 Packungen Süßigkeiten befanden sich in der Handtasche der Kundin. Die Packungen hatten einen Gesamtwert von fast 23,- Euro. 

Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2