Altenstadt: Hochsitz brennt, Feuer breitet sich über Wiesenfläche aus

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem Feuer in der Feldgemarkung zwischen Hainchen und dem Lindheimer Kreuz ermittelt die Wetterauer Kriminalpolizei aufgrund des Verdachts der Brandstiftung.



Dort war am späten Mittwochnachmittag (24.08.2022) ein Hochsitz in Flammen aufgegangen; das Feuer breitete sich innerhalb weniger Augenblicke auf etwa 300qm der witterungsbedingt aktuell sehr trockenen Wiesenfläche aus. Die gegen 17.40 Uhr alarmierten Feuerwehrkräfte konnten ein weiteres Ausbreiten verhindern und den Brand zeitnah löschen.

Zeugenangaben zufolge waren kurz vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte waren nahe des Brandortes zwei verdächtige Personen gesehen worden. Einer sei männlich, zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß und mit olivfarbenem T-Shirt bekleidet gewesen. Er hatte etwas längere, braune Haare, die verschwitzt und nach hinten gekämmt waren. Die Person soll gebrochen deutsch gesprochen haben. Die zweite Person (Geschlecht unbekannt), sei im gleichen Alter gewesen, trug auffällig bunte Oberbekleidung, einen Hut sowie Sonnenbrille.

Die Ermittler bitten mögliche Zeugen, die Angaben zum Brand oder den beiden beschriebenen Personen machen können, sich unter Tel. 06031/6010 bei der Kripo in Friedberg zu melden.

Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2