Büdingen: Lkw aus MKK steckt fest

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Offenbar aufgrund mangelnder Traktion der Reifen rutschte ein Lkw am Mittwoch (04.10.2023) in Büdingen gegen mehrere Mauern und verursachte einen 4.000 Euro teuren Schaden.



Das Navigationssystem hatte den aus dem Main-Kinzig-Kreis stammenden Fahrer eines weißen MAN offensichtlich in die viel zu enge "Berghohl" gelotst. Auf halbem Weg in Fahrtrichtung Büdingen erkannte der Lkw-Fahrer, dass sein MAN aufgrund der Straßenverjüngung nicht weiter vorankam. Er beschloss seinen LKW rückwärts aus der Straße herauszumanövrieren.

Aufgrund mangelnder Reifenkontraktion auf dem mit Erde beschmutzten, grob gepflasterten Fahrbahnbelag rutschte der MAN TGL von einer Grundstücksmauer zur nächsten, bis er sich gegen 14:30 Uhr schlussendlich nicht mehr bewegte und feststeckte. Der Fahrer war in seiner Führerkabine eingesperrt. Die Türen ließen sich aufgrund der engen Gasse nicht mehr öffnen. Schlussendlich konnte der 60-jährige Fahrer gegen 22:00 Uhr aus seinem Lkw befreit werden.

Der LKW wurde am nächsten Tag von einer Spezialfirma geborgen. Bislang konnte nicht geklärt werden, wem die beschädigten Mauern in der Straße "Berghohl" gehören. Die Polizei in Büdingen bittet deshalb um Hinweise unter Tel: (06042) 964-0.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2