26-Jähriger aus MKK vor Bank ausgeraubt

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein 26-jähriger Mann aus dem Main-Kinzig-Kreis ist im Wetteraukreis vor einer Bank ausgeraubt worden. Anschließend verfolgte er den Täter, ließ dann aber von ihm ab, weil dieser möglicherweise eine Schusswaffe bei sich führte.



Der Raubüberfall ereignete sich in der Homburger Straße in Karben. Gegen 20.15 Uhr begab sich der 26-Jährige am vergangenen Samstag mit seinem Auto auf den Parkplatz der Bank und ging dann zu Fuß zum Haupteingang. Dort kam der Räuber angerannt, entriss ihm seine Geldbörse mit Bankkarte, Krankenversicherungskarte und persönlichen Papieren aus der Hand und flüchtete in Richtung Homburger Straße. Der Mann aus dem Main-Kinzig-Kreis nahm die Verfolgung des Täters auf und stellte ihn schließlich in der Nähe einer Tankstelle.

Der ertappte Räuber bedrohte seinen Verfolger daraufhin mit einem Gegenstand, bei dem es sich um eine Schusswaffe gehandelt haben könnte. Um sich letztlich nicht weiter zu gefährden, ließ der Besitzer der Geldbörse von dem Ganoven ab, der Räuber flüchtete unerkannt. Es soll sich bei ihm um einen etwa 30 - 35 Jahre alten Deutschen mit kräftiger Statur gehandelt haben. Er habe einen blonden Vollbart getragen, soll dunkel und mit einer schwarzen Mütze bekleidet gewesen sein. Möglicherweise hat sich der Mann schon länger im Bereich der Bank herumgetrieben. Die Polizei in Bad Vilbel, Telefon 06101/5460-0, bittet um Hinweise aus der Bevölkerung oder von Zeugen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2