Zwischen den Bücherregalen des Medientreffs

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In den letzten Wochen wurden die 2. und 3. Klassen der Adolf-Reichwein-Schule in den Medientreff Gemeindebücherei zur jährlichen Führung eingeladen.



medienbuechereichwein2.jpg

medienbuechereichwein1.jpg

medienbuechereichwein.jpg

Die Kinder freuten sich schon sehr darauf, wussten sie doch aus den letzten Jahren, dass abwechslungsreiche Aktionen rund ums Lesen auf sie warteten. Frau Elke Rech vom Medientreff Gemeindebücherei hatte wieder alles perfekt vorbereitet. Nach einer Führung durch das Haus warteten z.B. ein Buchstabenpuzzle, verschiedene Lesesuchaufträge oder Bewegungsspiele zwischen den Bücherregalen auf die Kinder. Diese bereiteten ihnen besonderen Spaß. Danach durften sie im Lesecafé gemeinsam frühstücken und hatten noch genügend Zeit zum Schmökern und zum Ausleihen eines Buches.

"Ein herzliches Dankeschön an Frau Rech und auch an Frau André, die uns auf dem Weg zur Bücherei begleitete. Wir freuen uns schon auf die nächste Büchereiführung und auf einen weiteren Stempel für unseren Büchereiführerschein", teilt die Schule mit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2