Neue Sitzgelegenheiten für Adolf-Reichwein-Schule

Rodenbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sitzgelegenheiten auf dem Pausenhof sind knapp. Deshalb ergriffen Schüler der 10Rb der Adolf-Reichwein-Schule Eigeninitiative und erstellten einen Plan um die Pausen etwas gemütlicher zu verbringen.

reichweinsitzbank.jpg
reichweinsitzbank1.jpg
reichweinsitzbank2.jpg
reichweinsitzbank3.jpg
reichweinsitzbank4.jpg
reichweinsitzbank5.jpg
reichweinsitzbank6.jpg

Nach kurzer Überlegung entstand ein Plan wie die Klasse für wenig Geld eine einfache Konstruktion bauen könnte. Die Umsetzung erfolgte im Werkraum der Schule. Einige Europaletten wurden abgeschliffen und danach mit LKW Plane überzogen und festgetackert. Die Schüler waren mit Eifer bei der Sache und innerhalb kürzester Zeit war die Arbeit erledigt. Bei Sonnenschein konnten direkt im Anschluss die Bänke eingeweiht werden.

"Unser Dank geht an die Familie Rohn für die Spende der Europalletten und an den Förderverein, der die Materialkosten für die Planen übernahm" teilt die Schule mit.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner