Luftpistole: Kreistitel für Trippel

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Pistolenschützen im Kreis Gelnhausen kürten im Schützenhaus Bad Orb ihre Kreismeister in der Disziplin Luftpistole.



In der Jugendklasse (15 bis 16 Jahre) wurde Lukas Volz vom SV Gelnhausen mit 321 Ringen Kreismeister. In der Herrenklasse (ab 21 Jahre) setzte sich mit 378 Ringen Christoph Geipel vom SV Bad Orb an die Spitze. Silber eroberte Thorsten Becker vom SSV Großenhausen mit 368 Ringen. Sein Vereinskamerad Stephan Trippel erhielt für 366 Ringe die Bronzenadel. Einzige Mannschaft der Herrenklasse war das Team des SSV Großenhausen, das mit 1076 Ringen Kreissieger wurde. Am Start waren Stephan Trippel, Volker Kreß (357) und Dirk Wagner (353).

Kreismeisterin in der Damenklasse war mit 360 Ringen Alexandra Trippel vom SSV Großenhausen. Luisa Schulz vom SV Schlierbach wurde Zweite mit 356 Ringen. Auf den dritten Platz kam Kathrin Loest vom SV Bad Orb mit 347 Ringen. Auch bei den Damen gab es nur eine Mannschaft: das Team des SV Bad Orb wurde mit 979 Ringen Kreissieger. Geschossen haben Kathrin Loest, Franziska Hagemann (327) und Bettina Neukamp (305).

Ralf Glöckner vom SV Schlierbach siegte in der Herren-Altersklasse (ab 46 Jahre) mit 366 Ringen. Thomas Pfannmüller vom SV Freigericht eroberte mit 363 Ringen die Silbernadel. Bronze ging für 359 Ringe an Jens Hegenbart vom SV Schlierbach. Andrea Frühwacht vom SSV Großenhausen holte in der Damen-Altersklasse mit 337 Ringen den Titel. Heike Maiberger von der SSG Biebergemünd wurde mit 314 Ringen Zweite. Auf den dritten Platz kam Andrea Giesa vom SC Roßbach mit 300 Ringen.

Nikolaus Stemper vom SV Gelnhausen wurde Kreismeister in der Seniorenklasse A (ab 56 Jahre). Er erzielte 374 Ringe. Klaus Bedarf vom SV Salmünster wurde Zweiter mit 339 Ringen und auf Platz drei folgte Martin Baumann vom SV Freigericht mit 337 Ringen. Einzige Seniorin A und damit Kreissiegerin war Anita Paul vom SC Roßbach, die 284 Ringe erreichte. Kreismeister der Seniorenklasse B (ab 66 Jahre) wurde Czeslaw Janowski vom SSV Großenhausen mit 358 Ringen. Silber ging für 351 Ringe an Karl-Hermann Groß vom SV Salmünster und Bronze erhielt Peter Kester vom SV Freigericht für 337 Ringe.

Mannschaften können aus Schützen der Altersklasse und der Seniorenklassen gebildet werden. Der SV Schlierbach setzte sich in der Mannschaftswertung mit 1044 Ringen an die Spitze. Am Start waren Ralf Glöckner, Jens Hegenbart und Wilfried Thon (319). Silber holte das Team des SV Freigericht mit 1037 Ringen und den Schützen Thomas Pfannmüller, Martin Baumann und Peter Kester. Die Mannschaft des SV Gelnhausen erhielt für 1031 Ringe die Bronzenadeln. Geschossen haben Nikolaus Stemper, Thorsten Buchinger (341) und René Mc Kee (316). Kreissieger bei den Damen wurde das Team des SC Roßbach mit 868 Ringen durch die Schützinnen Andrea Giesa, Anita Paul und Carmen Schmidt-Günther (284).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2