Hessische: Kling verpasst Treppchen

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag 15. Juni fanden für die Schüler, Jugend und Junioren die Hessischen Meisterschaften Luftpistole in Frankfurt Schwanheim statt.



christiankling.jpg

Als einziger Luftpistolenschütze der Schießsportgemeinschaft Biebergemünd, über alle Klassen gesehen, hat sich Jannik Seyler für diese Meisterschaften qualifiziert. In der Klasse Junioren II belegte er mit 340 von 400 möglichen Ringen den 17. Platz.

Am nächsten Tag durften dann u.a. die Junioren mit dem Luftgewehr an den Start. Christian Kling von der Schießsportgemeinschaft Biebergemünd hat sich für diese Meisterschaften qualifiziert. Mit einem sehr guten Ergebnis von 382 von 400 möglichen Ringen verfehlte er in der Disziplin Junioren II nur ganz knapp den Sprung auf das Treppchen. 383 Ringe war der dritte Platz und mit 382 Ringen belegte er am Ende den vierten Platz von insgesamt 53 Schützen. „Das ist ein super Ergebnis“, so Michael Putz sportlicher Leiter der SSG. „Für die Deutschen Meisterschaften in München müsste das Ergebnis reichen. Das Limit war letztes Jahr 380 Ringe und von Jahr zu Jahr geht es ein paar Ringe hoch oder auch runter“, so Putz weiter.

Foto: Junior Christian Kling im Stehendanschlag mit dem Luftgewehr.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2