DM: Birgit Sczeburek holt Bronze

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Landesleistungszentrum des Westfälischen Schützenbundes in Dortmund gingen knapp 1.700 Seniorinnen und Senioren bei den Deutschen Meisterschaften in Luftgewehr-Aufgelegt an den Start.



birgitundmarietta.jpg

Sie ermittelten ihre Titelträger in den Klassen I (51 bis 60 Jahre) bis V (76 Jahre und älter) bei den Senioren und Klassen I bis III bei den Seniorinnen. Der SSV Großenhausen startete mit 2 Mannschaften und 2 Einzelschützen. Die Mannschaft in der Seniorenklasse III erreichte einen hervorragenden 10. Platz mit 942,2 Ringen. Hier waren am Start Ernst Zimlich (315,2 Ringe, 18. Platz, Sen III), Gerhard Beliza (314,7 Ringe, 29. Platz, Sen IV) und Peter Schleicher (312,3 Ringe, 88. Platz, Sen III).

Die Mannschaft in der Seniorenklasse I belegte mit einem Mannschaftsergebnis 937,7 Ringen den 37. Platz. In der Mannschaft kamen Marietta Häuser (317,9 Ringe, 2. Platz Vorkampf Sen I w), Birgit Sczeburek (316,9 Ringe, 5. Platz Vorkampf Sen I w) und Frank Sczeburek (309,0 Ringe, 174. Platz, Sen II). Ferner starteten noch Wolfgang Mock (310,2 Ringe, 71. Platz, Sen II) und Erhard Häuser (307,3 Ringe, 242. Platz, Sen I).

Unter den besten 8 Schützen der Seniorinnenklasse I wird in der Einzelwertung die Deutsche Meisterin in einem Finale ermittelt. An diesem Finale nahmen Marietta Häuser (2. Platz im Vorkampf) und Birgit Sczeburek (5. Platz im Vorkampf) teil. In diesem Wettkampf beginnt die Ringwertung wieder bei Null. Jeder Finalist schießt als erstes 2 mal 5 Schuß. Danach werden nochmal 2 Schuß abgegeben. Diese Gesamtringzahl entscheidet darüber wer nun als erster Finalist ausscheidet und den 8. Platz belegt. Dann wird immer in einem 2 Schuß Rhythmus über die weiteren Platzierungen entschieden. Marietta Häuser erreichte mit einem Gesamtergebnis im Finale von 122,8 Ringe den 8. Platz. Birgit Sczeburek konnte in einem spannenden Finale und mit einer tollen Gesamtleistung von 230,0 Ringen einen grandiosen 3. Platz für sich verbuchen.

Foto (von links): Birgit Sczeburek (3. Platz) und Marietta Häuser (8. Platz).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2