Top-Leistung von Meerholzer Schützen

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit jeweils 9:5 Punkten in den sieben Begegnungen gehörten der BSC Oberauroff II, Diana Ober-Roden und der TV Meerholz neben Spitzenreiter Eberstadt zu den Gewinnern des zweiten Wettkampftages.



meerholschutztvm.jpg

Die Meerholzer Schützen waren mit Dirk Romann, Stefan Breitfelder, Günter Naumann, Thomas Röll und Alban Orlopp vollzählig angetreten. Gleich zum Auftakt ging es gegen den Spitzenreiter SV Eberstadt. In drei Sechs-Pfeile-Sätzen auf 18 Meter Entfernung unterlag man mit 0:6 Punkten. Im zweiten Match kam es zu einem spannenden Duell mit dem PBC Bürstadt. Dabei konnte sich Meerholz mit 6:2 am Ende durchsetzen. Auch gegen Böddiger stand es am Ende 6:4 für den TVM. Nach der Pause ging es gegen Oberauroff II, die bis zu diesem Zeitpunkt die Führung an der Tabelle übernommen hatten. Sie hatten alle drei Begegnungen vorher gewonnen. Nach drei Sätzen stand es 4:2 für Oberauroff. Dann schaffte die Mannschaft aus dem Altkreis Gelnhausen mit einer Top Leistung die perfekte Runde mit 60 von 60 möglichen Ringen. Oberauroff erreichte 57 Ringe. Damit ging es mit 4:4 in den letzten und entscheidenten Satz. Am Ende gab es ein Remi und man trennte sich 5:5. Danach ging die Runde mit 0:6 gegen Ober-Roden verloren. Zum Abschluß gab es zwei glatte 6:0 Siege über Treysa und Weidenhausen. Am Ende war es ein großer Schritt um auch im 14 Jahr den Verbleib in der Hessenliga zu sichern.

Recurvebogen - Hessenliga:

1. SV Eberstadt                    77:37  22:6
2. PBC Bürstadt                    70:50   20:8
3. BSC Oberauroff II             68:48 18:10
4. Diana Ober-Roden           62:60 14:14
5. SV Böddiger                      63:61 13:15
6. TV Meerholz                     50:58 13:15
7. BC Pfeil Treysa                47:69  9:19
8. TV Weidenhausen             27:81   3:25

Foto (von links): Dirk Romann, Alban Orlopp, Thomas Röll, , Günter Naumann und Stefan Breitfelder.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2