Barbarossa Gelnhausen: Lukas Volz bester Schütze

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 10. September starteten die diesjährigen Rundenwettkämpfe in der Disziplin Luftpistole im Schützenbezirk Main-Kinzig.



lukasvolz.jpg

Der Schützenverein Barbarossa Gelnhausen nimmt mit seiner Luftpistolen Mannschaft dieses Jahr in der Regionalklasse teil. Die Rundenwettkämpfe finden dieses Jahr allerdings unter Corona Bedingungen statt: Der Modus der vergangenen Jahre, dass zwei Mannschaften immer zweimal gegeneinander antreten und dabei jede Mannschaft einmal Gastgeber und einmal Gast ist, welcher bisher immer für die Abwechslung sorgte, an verschiedenen Ständen zu schiessen und die Mannschaft durch das Erlebnis einer gemeinsamen Anreise zum „Gegner“ zusammenwachsen liess, konnte wegen Corona nicht beibehalten werden.

Die Wettkämpfe finden nun immer im eigenen Schützenhaus der Mannschaften statt und die Ergebnisse werden nachher telefonisch mit der Gegnermannschaft ausgetauscht. So bleibt die soziale Komponente, dass sich Schützen verschiedener Vereine nach dem Wettkampf kennenlernen und austauschen, dieses Jahr leider aus, doch es kommt wenigstens zu keinem Stillstand und die Mannschaften bleiben aktiv.

Doch es gibt auch positive Entwicklungen zu berichten. Thorsten Buchinger, Jungendwart beim SV Barbarossa ist stolz auf Lukas Volz, der sich, nachdem er aus der Jugend des Vereins herausgewachsen ist, bei dem diejährigen Rundenwettkampf sowohl zum ersten Mal als Mannschaftsführer der Gelnhäuser bewährt, als auch mit einem Durchschnitt von 369 Ringen den ersten Platz in der Einzelwertung belegt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2