Luftgewehr: Agnes Broda und Manfred Enders vorne

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Seniorenschützen im Kreis Gelnhausen kamen zum zweiten Ranglistenschießen in der Disziplin Luftgewehr Auflage ins Schützenhaus Breitenborn.



66 Teilnehmer gingen an den Start, 23 von ihnen schossen von den 300 möglichen Ringen 290 und mehr.

In der Seniorenklasse A (56 bis 65 Jahre) ist die Vorjahressiegerin Agnes Broda vom SSV Großenhausen bereits wieder an der Tabellenspitze. Mit 299 Ringen holte sie den Tagessieg. Berthold Born vom SC Roßbach folgte knapp dahinter mit 298 Ringen. Peter Schleicher vom SSV Großenhausen wurde mit 297 Ringen Dritter, seine Vereinskameraden Horst Breitenbach und Wolfgang Martin-Harbarth belegen mit 296 bzw. 293 Ringen die Plätze vier und fünf. Drei Großenhäuser Schützen führen die Rangliste der Gruppe A an. Agnes Broda ist Erste mit einem Schnitt von 299 Ringen. Peter Schleicher folgt mit 297,5 Ringen vor Horst Breitenbach, der durchschnittlich 296 Ringe erreichte. Vierter ist Berthold Born mit 295 Ringen und auf Platz fünf landete Jürgen Nagelschmidt vom SV Bad Soden mit einem Schnitt von 293 Ringen.

Gerhard Beliza vom SSV Großenhausen siegte in der Seniorenklasse B (66 bis 71 Jahre) mit 298 Ringen. Sein Vereinskollege Alfred Broda und Heinz-Rudolf Ruppel vom SV Bad Soden erzielten je 295 Ringe. Ruppel schoss mit 99 Ringen die bessere letzte Zehn-Schuss-Serie und sicherte sich damit den zweiten Platz. Broda kam mit einer 97er-Serie auf Platz drei. Vierter wurde mit 293 Ringen Karlfried Vollbrecht vom SSV Großenhausen vor Edgar Günther vom SV Eidengesäß, der 292 Ringe schaffte. Günther rutschte damit auf Platz zwei der Tabelle mit einem Schnitt von 295,5 Ringen, während Gerhard Beliza die Führung mit durchschnittlich 298 Ringen übernahm. Platz drei belegt derzeit Arthur Grauel vom SV Bad Soden mit 295 Ringen, gefolgt von seinem Vereinskameraden Heinz-Rudolf Ruppel, der im Schnitt 294,5 Ringe erreichte. Mit je 294 Ringen durchschnittlich teilen sich Alfred Broda (SSV Großenhausen) und Willi Seyler (SV Eidengesäß) den fünften Tabellenplatz.

Manfred Enders vom SV Bad Soden erwischte in der Seniorenklasse C (ab 72 Jahre) den besten Start in die Saison. Zum zweiten Mal holte er den Tagessieg, diesmal setzte er sogar noch einen Ring drauf und schaffte die 299, genau wie Agnes Broda. Platz zwei belegt Heinz Fink vom SV Breitenborn mit 295 Ringen und einer letzten Serie, in der er zehnmal die Zehn geschossen hat. Dritter wurde mit ebenfalls 295 Ringen, 99 Ringe in der letzten Serie, Rudolf Höhn vom SV Bad Soden. Jeweils 294 Ringe trafen Gerhard Lehmann vom SV Breitenborn, Herbert Werthmann vom SC Roßbach und Ferdinand Stickler vom SSV Großenhausen. Alle drei erreichten in der letzten Zehn-Schuss-Serie 98 Ringe. Deshalb musste die vorletzte Serie zur Entscheidung herangezogen werden. Gerhard Lehmann konnte eine 99er-Serie vorweisen. Herbert Werthmann eine 98er-Serie und Ferdinand Stickler eine 97er-Serie. Alle genannten Schützen der Klasse C sind in der Führungsgruppe der Rangliste wieder zu finden. Manfred Enders führt mit 298,5 Ringen im Schnitt die Tabelle an, gefolgt von Gerhard Lehmann und Heinz Fink mit je 295,5 Ringen. Mit 294,5 Ringen durchschnittlich landete Herbert Senzel vom SC Roßbach auf Platz vier. Ferdinand Stickler belegt mit 294 Ringen Platz fünf vor Rudolf Höhn (293,5) und Herbert Werthmann (292).

Das dritte Ranglistenschießen in der Disziplin Luftgewehr Auflage findet am 23. und 25. April im Schützenhaus Roßbach statt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2