TV Meerholz gelingt der Sprung aufs Treppchen

Schießen

Der Hessische Schützenverband veranstaltete am Wochenende, die hessischen Meisterschaften der Bogenschützen in Kassel.

MKK-Jobs

Austragungsort war der Bogensportplatz an der Giesenallee 30 (Nähe Auestadion) in der nordhessischen Metropole. Hier wurden 360 Bogenschützen aus den zehn Gauen des Hessischen Schützenverbandes erwartet. Ihre Qualifikationshürden waren die Meisterschaften auf Kreis- und Bezirksebene.

Für die Hessische Meisterschaft im Freien 2013 konnten sich 5 Bogenschützen des TV M qualifizieren. Bereits am Samstag war die Schützenklasse und Jugendlichen am Start. Mit dabei Alban Orlopp aus Meerholz, er konnte bei seiner Ersten Teilnahme mit 534 Ringen einen guten Mittelplatz und Rang 15 erzielen. Julia Hofmann startete in der Damenklasse und wurde mit 459 Ringen 11.

Für den Sonntag war die zweite Hälfte am Start. Mit dabei die Mannschaft Altersklasse Recurve des TV Meerholz. Nach 72 Pfeilen auf 70 Meter erreichte Günter Naumann mit 578 Ringen Platz 10, Andreas Walczyk mit 532 Ringen Platz 16 und Karsten Dabat wurde mit 530 Ringen 17. Als Mannschaft erreichten diese drei Schützen des TV Meerholz Rang 3 mit 1640 Ringen und konnte sich über die Bronzemedaillen freuen. Zweiter wurde Groß-Gerau mit 1665 Ringen. Hessenmeister wurde der PBC Bürstadt mit 1726 Ringen.

Außerdem ist die Landesmeisterschaft noch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Die Limitzahlen werden am 3. August veröffentlicht.

Foto (von links): Andreas Walczyk, Günter Naumann und Karsten Dabat.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de