In Cleveland/Ohio fanden im Juli die American Masters statt. Daran nahmen über 200 Bogenschützen aus 19 Ländern teil.
Vom TV Meerholz ging Günter Naumann in der Altersklasse 50+ an den Start. Am ersten Tag gab es wie immer, ein offizielles Training um den Platz und die Gegebenheiten kennen zu lernen. Freitags startet die 1.Qualifikationsrunde mit 72 Pfeilen auf die Entfernung von 60 m. Dabei belegte der Schütze aus dem Altkreis Gelnhausen den 12 Rang mit 517 Ringen.
Am darauf folgenden Tag wurden erneut 72 Wertungspfeile auf 60 Meter geschossen. Hier konnte Naumann sich steigern und erzielte 547 Ringe. Das bedeutet nach den Quali Runden mit 1064 Ringen Platz 11.
Am nächsten Tag ging es ins Finalschießen. Hier geht es nach dem K.o. System. Mann gegen Mann. Je drei Pfeile und der Schütze der als erstes 6 Punkte hat ist weiter. Dabei ging es im 16. Finale gegen einen Schützen aus Kanada (Platz 6 nach der Quali) im letzten Satz stand es 4:2 für Naumann. Dann schaffte Naumann drei Mal die 9. Und der Kanadier erzielt nur 17 Ringe. Nach 6:2 Satzpunkten ging es ins Viertelfinale unter die besten 8. Hier wartete der Schütze aus USA Ali Gungoraydinoglu (Platz 3 nach der Quali) Nach erstem Satzgewinn für Naumann mit 28:25 war es bis zum 3:3 ausgeglichen. Doch dann entschiede je ein Ring um den der USA Schütze besser war. Am Ende mit 3:7 Satzpunkte knapp ausgeschieden. Der Schütze aus USA gewann am Ende auch die Goldmedaille und bemerkte das er nur gegen Naumann 3 Satzpunkte abgegebene hat. Das bedeutete am Ende einen guten 5 Platz für Günter Naumann.
Was nach der der Bronze Medaille in Vancouver 2016, die zweit Beste Platzierung bei den American Masters war. Anschließend ging es noch auf einen kleinen Trip zu den Niagara Fällen nach Kanada. Im nächsten Jahr finden die World Masters Games in Taiwan/Taipeh statt, hier möchte Naumann seine dritten World Master Games nach Turin und Auckland bestreiten.