Die jugendlichen Schützen im Kreis starteten in der vergangenen Woche ihre Rundenkampfsaison.
Die Wettkämpfe werden mit dem Luftgewehr bzw. der Luftpistole ausgetragen. Schüler (bis 14 Jahre) schießen 20, Jugendliche (15 bis 16 Jahre) und Junioren (17 bis 20 Jahre) 40 Wertungsschüsse.
In der Schülerklasse (bis 14 Jahre) besiegte Großenhausen die Mannschaft des SV Neudorf mit 526:324 Ringen. Lohrhaupten unterlag Biebergemünd mit 348:422. Die besten Einzelschützen stellte der SSV Großenhausen: Daria Bathon schoss 188 von 200 möglichen Ringen, Lukas Kreß 177 und Robin Heinz 161.
In der Jugendklasse zeigte sich Bad Orb dem zweiten Neudorfer Team mit 1055:1053 Ringen knapp überlegen. Neudorf 3 musste sich Biebergemünd mit 866:1061 Ringen geschlagen geben. Der SV Lohrhaupten startet wie Neudorf mit zwei Mannschaften in der Jugendklasse. Lohrhaupten 2 ging im vereinsinternen Duell mit Lohrhaupten 3 mit 1053:978 Ringen als klarer Sieger hervor. Louis Herget vom SV Lohrhaupten war mit 374 von 400 möglichen Ringen der beste Einzelschütze der Jugendklasse am ersten Wettkampftag. Jan Senzel von der SSG Biebergemünd erreichte 370 Ringe, Vanessa Sadura vom SV Bad Orb schaffte 358.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
















