Kreismeisterschaft Luftpistole: Seyler holt Juniortitel

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Pistolenschützen kürten in der vergangenen Woche im Schützenhaus Bad Orb ihre Kreismeister in der Disziplin Luftpistole.



damenluftpisto1In der Jugendklasse (bis 16 Jahre) wurde Jannik Seyler von der SSG Biebergemünd mit 289 Ringen Kreismeister. Bei den Junioren A (19 bis 20 Jahre) holte Leon Bauer vom SV Freigericht mit 328 Ringen den Titel vor seinem Vereinskameraden Sven Winter, der 314 Ringe erzielte. In der Herrenklasse (ab 21 Jahre) eroberte Matthias Edel vom SV Bad Orb Gold mit 359 Ringen. Silber ging an seinen Vereinskameraden Christoph Geipel für 346 Ringe. Rainer Kaiser vom SV Bieber erhielt die Bronzenadel für 341 Ringe. Bei den Damen setzte sich Kathrin Loest vom SV Bad Orb mit 342 Ringen und einer letzten Zehn-Schuss-Serie von 84 Ringen an die Spitze. Ihre Vereinskollegen Franziska Hagemann schaffte ebenfalls 342 Ringe, schoss aber in der letzten Serie 83 Ringe und landete damit auf Platz zwei. Dritte wurde Ela Gosz vom SV Freigericht mit 288 Ringen. In der Herren-Altersklasse (ab 46 Jahre) holte Thomas Pfannmüller vom SV Freigericht mit 353 Ringen Gold. Silber ging für 351 Ringe an Sascha Wessel vom SV Bad Soden. Torsten Loest vom SV Bad Orb erhielt die Bronzenadel für 338 Ringe.

In der Damen-Altersklasse setzte sich Heike Maiberger (SSG Biebergemünd) mit 324 Ringen an die Spitze. Auf dem zweiten Platz folgte Anita Paul vom SC Roßbach mit 315 Ringen. Dritte wurde Andrea Giesa, ebenfalls SC Roßbach, mit 290 Ringen. Nikolaus Stemper vom SV Gelnhausen siegte mit 368 Ringen in der Seniorenklasse A (ab 56 Jahre). Roland Hermann vom SV Neudorf folgte mit 367 Ringen auf dem zweiten Platz. Dritter wurde Martin Baumann vom SV Freigericht mit 343 Ringen. Einzige Starterin bei den Seniorinnen war Monika Anton vom SV Gelnhausen, die mit 305 Ringen Kreissiegerin wurde. Bei den Senioren B (ab 66 Jahre) konnte sich Czeslaw Janowski vom SSV Großenhausen knapp mit 351 Ringen und einer 87er-Schluss-Serie durchsetzen. Mit ebenfalls 351 Ringen und einer 86er-Serie zum Abschluss landete Karl-Hermann Groß vom SV Salmünster auf dem zweiten Platz. Bronze ging für 333 Ringe an Peter Kester vom SV Freigericht. In der Mannschaftswertung der Altersklasse setzte sich der SV Freigericht mit 1029 Ringen an die Spitze. Es schossen Thomas Pfannmüller, Martin Baumann und Peter Kester. Mit 1000 Ringen schaffte es das Team des SV Salmünster auf den zweiten Platz. Am Start waren Karl-Hermann Groß, Klaus Bedarf und Hasso Trübe. Die Mannschaft des SV Gelnhausen eroberte den dritten Platz mit 973 Ringen durch die Schützen Nikolaus Stemper, Norbert Kurz und Michael Spiller.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2