Malteser in der Heinrich-Hehrmann-Schule

Schlüchtern
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit viel Freude nahmen die Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Hehrmann-Schule an zwei Vormittagen an einer Schulung zum Thema „Erste Hilfe“ unter der Leitung von Liane Heid, Krankenschwester und ehrenamtliche Mitarbeiterin der Malteser, teil.

maltesreheldmann.jpg

Neben dem Absetzen eines Notrufes im Notfall, der stabilen Seitenlage und der Wiederbelebung standen das richtige Anlegen von Verbänden mit auf dem Programm. Auf die Frage hin, wie sich die Schüler in einer Unfallsituation verhalten würden, antwortete die Schülerin Leonora: „Ich würde erst mal gucken, ob der noch atmet. Wenn die Person nicht atmet, mache ich die Herz-Druck-Massage“. Höhepunkt der Veranstaltung bildete der Besuch von Michael Heilmann, der im Krankenwagen vorfuhr. Die Schüler konnten den Wagen ausgiebig erkunden und bekamen von dem Pflegehelfer die wichtigsten Hilfsgeräte vorgeführt. Die Mitarbeiter der Heinrich-Hehrmann-Schule danken für die gute Zusammenarbeit.

Foto (von links): Michael Heilmann; 5. von rechts Liane Heid.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner