Neues Klettergerät für Schulhof der Bergwinkelschule

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Schülerinnen und Schüler der Bergwinkelschule, Beratungs- und Förderzentrum, freuen sich über ein neues Klettergerüst auf dem Schulhof.



klettergerbergwinkel.jpg

Nachdem das alte Holzgerät wegen Sicherheitsmängeln im Sommer des vergangenen Jahres abgebaut werden musste, konnte jetzt ein attraktives, modernes Klettergerüst angeschafft werden. Bei der Übergabe drückten Winfried Ottmann (CDU), 1. Kreisbeigeordneter, gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Fördervereins, Nils Rohler, ihre Freude darüber aus, dass die insgesamt fast 40000€ teure Anlage jetzt übergeben werden konnte.

Die Finanzierung des Anteils der Schule am Klettergerüst wurde durch Mittel des Fördervereins und der Elternspende großzügig unterstützt. Matthias Eckardt und Bernd Löffert vom Amt 65 zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, insbesondere über die vom MKK finanzierten Fallschutzmatten, die die Sicherheit der Anlage auf den neuesten Stand bringen.

Zusammen mit dem Schulleiter Georg Müller und dem Konrektor Andreas Thiem der Bergwinkelschule BFZ waren sich alle einig, dass mit dem neuen Klettergerüst der Schulhof deutlich aufgewertet wird. Förderschulrektor Georg Müller: „Für die Bergwinkelschule BFZ mit einer Abteilung im Förderbereich körperlich-motorische Entwicklung sind vielfältige Bewegungsangebote von besonderer Bedeutung. Mit dem neuen Klettergerüst kann die entstandene Lücke nicht nur geschlossen werden, sondern durch die vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten und den neuen Fallschutz sind wir jetzt deutlich besser aufgestellt. Vielen Dank an alle, die dies möglich gemacht haben!“

Foto (von links): Georg Müller, Förderschulrektor, Matthias Eckhardt, Amtsleitung Amt 65 MKK, Winfried Ottmann, Kreisbeigeordneter, Nils Rohler, Förderverein, Bernd Löffert, Abteilungsleitung Amt 65 MKK, Andreas Thiem, Förderschulkonrektor.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2